Start

Hallo, ich bin Muwak und ich mache Karten.

Karten fürs Fantasyrollenspiel, außerdem Bodenpläne, Stadtpläne. Zwischendurch programmiere ich auch ein wenig und wenn die Zeit dann noch reicht leite ich auch ab und zu eine Spielrunde.

Hier findet Ihr alles, was meine Kreative Seite so erbrütet.

Aventurische Kartenpakete

Für das Rollenspiel "Das Schwarze Auge" habe ich eine Reihe von Kartensets erstellt, die Euch das Spiel Interessanter gestalten sollen. Jedes dieser Sets enthält 10-30 Karten die speziell für ein bestimmtes Abenteuer gezeichnert und zusammengestellt sind. Dazu gehören Stadtpläne die auf die Erfordernisse das Abenteuers Rücksicht nehmen, Landkarten, "Battlemaps" und Übersichtspläne von Schauplätzen.

Alle Karten sind hochauflösend, eignen sich hervorragend für den Einsatz mit Virtuellen Spieltischen wie Roll20, Maptool oder Fantasy-Grounds, lassen sich aber auch ausgedückt am Spieltisch verwenden. Alle Karten kommen immer auch in einer unbeschrifteten Version die der Spielleiter seinen Spielern auch zeigen kann.

Bisher sind folgende Sets erschienen:

Maptool-Framework für DSA 5

Maptool ist ein "Virtueller Spieltisch" mit dem Eure Runde über das Internet jedes beliebige Brett- und Rollenspiel spielen kann.

Ein Framework ist nötig, damit Maptool die Regeln dieses Systems beherrscht und z.B. einen passenden Charakterbogen bekommt.

Unser Framework, dass ich gemeinsam meiner DSA-Runde entwickele, ist zwar noch immer "Work in Progress", aber bietet schon viele Funktionen und ist als "Early-Access-Version" im Scriptorium gratis zu bekommen.

Abenteuer

Ab und zu schreibe ich auch eigene Sachen. Bisher habe ich ein Abenteuer im Scriptorium veröffentlicht, zwei weitere sind in Arbeit.

Bisher erschienen

In Planung

  • Das Einsame Gasthaus (Arbeitstitel)
  • Die Knochenkeule (Arbeitstitel)

Neues Tutorial Video auf Youtube